Hedda Droege


Estella & Federle starten mit Traumritten in die Saison

Mit meinen Stuten Federle und Estella war ich auf dem Dressurturnier in Ankum. Am Donnerstag konnte Federle, meine kleine Primaballerina, ihren ersten S-Sieg mit 74,802% in einem stark besetzen Starterfeld verbuchen und auch Estella hat eine starke und souveräne Runde gezeigt und wurde in der selben Prüfung mit 73,056% Dritte.

Und als ob dies nicht schon genug wäre, legten die beiden gerade erst achtjährigen Stuten bei ihrer Premiere Prix St. Georg am Freitag nochmal nach: Am Ende war es der zweite Platz für Federle mit 72,412% und der dritte Platz für Estella mit 71,754%.

Es war einfach der Wahnsinn und ich freue mich so sehr über die Entwicklung meiner beiden Mädels! Es sind für mich diese Augenblicke, in denen die jahrelange systematische Ausbildungsarbeit belohnt wird und das Pferd, welches ich von Fohlentagen an begleite plötzlich erwachsen wird und mir so viel zurück gibt. In den Prüfungen konnte ich unsere Ritte einfach genießen!

Top