Hedda Droege


Espe mit 3 Medaillen bei Junioren-EM

Die erst achtjährige Westfalenstute Espe aus unserer Zucht, zeigte sich unter ihrer Reiterin, der britischen Juniorin Annabella Pidgeley, mit drei starken Runden bei den diesjährigen Europameisterschaften in Hartpury (GBR). Die Escolar-Tochter aus unserer Stute Delice (Dimaggio x Florestan I) platzierte sich unter ihrer Reiterin in der Einzelwertung auf dem Bronze-Podium. In der Kür wurden sie knapp Zweite und so mit der Silbermedaille belohnt. Die Teamwertung konnte die Britische Mannschaft dank der starken Leistung des Paares Pidgley/Espe ebenfalls mit der Bronzemedaille abschließen.
(Link: https://www.eurodressage.com/)

Gegenüber dem Magazin "Horse & Hound" sagte die erst 17-jährige Annabella Pidgeley nach der Mannschaftsprüfung, in der sie 75,15% erreichten, über ihre Stute: "Ich hätte nicht mehr von ihr [Espe] erwarten können. Wir hatten erst diese sehr kurze Saison zusammen und es ist ihre erste Europameisterschaft. Sie hat einfach performed und alle meine Erwartungen übertrofen. Ich könnte nicht stolzer auf sie sein".  (Link: https://www.horseandhound.co.uk)

Als Züchter macht uns dieses Ergebnis nicht minder stolz und wir freuen uns, dass Espe, die bereits als Dreijährige für Aufsehen sorgte, ihren Platz in so professionell wie liebevoll fördernden Händen gefunden hat. Wir sind sehr gespannt auf die weitere Entwicklung dieses tollen Pferd-Reiter-Paars!

Bereits vor drei Jahren hat Eurodressage über die Stute berichtet - und es hat sich bewahrheitet: "Espe is our proof of concept!"
(Link: https://www.eurodressage.com/)

Top